Mein liebstes LCG erhält nun endlich eine Spielhilfe inkl. Aufbau und genauer Phasen- und Probenablauf mit einer Übersicht der Zeitfenster. Für ein noch immersiveres Spielerlebnis möchte ich euch meine Playmats ans Herz legen.
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Arkham Horror LCG Spielhilfe (488 Downloads )
Changelog
- V1.1 –
Siegpunkte durch besiegte Gegner werden im Kampagnen-Logbuch festgehalten.–> Besiegte Gegner mit Siegpunkte-Angabe werden auf einen Siegpunkt-Stapel abgelegt (nicht auf den Begegnungs-Ablagestapel). Siegpunkte durch besiegte Gegner werden erst am Ende des Szenarios im Kampagnenlogbuch festgehalten. - V1.2 – Andere Ermittler am aktuellen Ort können je 1 Karte beitragen
, ohne die genaue Anzahl der Symbolen zu verraten.
Anwendungen: Lege entsprechend viele Ressourcenmarker auf die Karte. Diese zählen als Ladung, Munition, etc.).Lege die Karte ab, sobald der letzte Ressourcenmarker entfernt wird. Einige Karten haben die Anweisung abgelegt zu werden, sobald der letzte Ressourcenmarker entfernt wird.
Timing für Fertigkeitsproben: 05. Modifizierten Fertigkeitswert des Ermittlers bestimmen. Dieser Wert kann nicht kleiner als 0 sein. - V1.3 – Bewege Jäger-Gegner:
Jeder Jäger-Gegner bewegt sich um einen Ort auf den nächsten Ermittler bzw. auf den nächsten Ermittler, derseinem Zielseiner Beute entspricht (falls angegeben) zu.
Proben im Detail, Schritt 02.:
Segens-/Fluchmarker (Innsmouth): +2/-2, ziehe anschließend einen weiteren Chaosmarker. Der Segens-/Fluchmarker wird anschließend nicht in den Beutel zurückgelegt.
Frostmarker (Am Rande der Welt): -1, enthülle anschließend einen weiteren Chaosmarker. Ab dem 2. enthüllten Frostmarker gilt die Probe automatisch als Misserfolg.
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