Aus Liebe zum Spiel

Nemesis

Nemesis

Nemesis ist Horror im Weltall. Damit der Horror auch im Weltall bleibt, haben wir das doch recht zerrupfte Regelheft auf wenigen Seiten zusammengefasst und die Aktionen mit einander in Kontext gesetzt, sodass Abhängigkeiten klar werden. Diese Spielhilfe wird dir dabei helfen das Spiel zu lernen, zu erklären und Fragen während einer Partie zu beantworten.

Diese Version beinhaltet die Regeln des Grundspiels (Kickstarter- & Retail-Version).


Wie wär’s mit einem Kaffee?

Auf boardgamefan.de findest Du viele Spielhilfen, die dir helfen deine Spieleabende zu organisieren und Spiele schneller zu lernen. Die Erstellung jeder Spielhilfe kostet mich eine zweistelligen Stundenzahl. Und das alles bekommst Du vollkommen kostenlos! Wenn Dir die Spielhilfen und das Zubehör gefallen, freue ich mich sehr über deine Unterstützung.

Ein frischer Kaffee oder Dein Support bei Patreon reichen schon aus, damit ich meine Arbeit fortführen kann.

Vielen Dank!


Nemesis-Spielhilfe (4851 Downloads ) Nemesis-Klangwelt (1533 Downloads )

Changelog

  • V1.7 – Farbschema, Korrektur der Schlüsselmomente (Kryokammer)
  • V1.8 – „Raumaktionen sind im Kampf nicht möglich“ hinzugefügt
  • V1.9 – Rückzug der Xenos editiert, Xeno-Spieler-Modus editiert
  • V2.0 – Komplett überarbeitete Fassung nach heutigem BGF-Standard
  • V2.1 – Vorraussetzungen für Nahkampf korrigiert (keine Waffe mit Munition erforderlich)
  • V2.2 – Kontamination prüfen: Larvenbefall hinzugefügt.
  1. Ricardo Walther

    Heyho, gute Arbeit!

    Leider fehlt noch die Angabe im Nahkampf, eine Kontaminationskarte zu ziehen.

    VG
    Rico

  2. Dennis

    Auf der ersten Seite, letzte Spalte „Rückzug der Xenos“:

    Hier steht, dass sie sich zurückziehen, wenn ein Pfeil auf der Angriffskarte zu sehen ist. Dies passiert aber ja nur, wenn die Angriffskarte zur Schadensermittlung gezogen wird und nicht als Xeno-Angriff. Der Punkt taucht aber unter dem Punkt Xeno-Angriff auf. Das könnte etwas verwirrend sein ?

    Aber sonst eine Topübersicht!!

    • Hey Dennis, ich verstehe, was Du meinst! Ich werde den Punkt mal direkt unter „Schaden verursachen & Xenos töten“ setzen, damit es etwas klarer wird. Ansonsten danke für das Lob 🙂

  3. Sascha

    Hi! Mich hätte mal Interessiert mit welchem Programm du das Template erstellt hast 🙂
    BTW Die Zusammenfassung ist wirklich gut gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén