Aus Liebe zum Spiel

Dead Reckoning

Dead Reckoning von AEG ist ein faszinierendes Spiel! Es ist ein sehr eigenartiger Deckbuilder – wohl eher Cardbuilder. Hinter dieser einfachen Fassade verbirgt sich jedoch ein Eurogame, das es in sich hat! Nicht nur ist der Aufwand der Regeln mit 23 Seiten reiner Spielanleitung immens, auch die Möglichkeiten im Spiel sind so vielfältig wie verwässernd. Hier muss man einen gut gesteckten Plan verfolgen, damit das Spiel nicht seinen Vortrieb verliert. Damit zumindest die Regeln keine Flaute aufkommen lassen, gibt es hier die Spielhilfe auf nur 2 Seiten.


Wie wär’s mit einem Kaffee?

Auf boardgamefan.de findest Du viele Spielhilfen, die dir helfen deine Spieleabende zu organisieren und Spiele schneller zu lernen. Die Erstellung jeder Spielhilfe kostet mich eine zweistelligen Stundenzahl. Und das alles bekommst Du vollkommen kostenlos! Wenn Dir die Spielhilfen und das Zubehör gefallen, freue ich mich sehr über deine Unterstützung.

Ein frischer Kaffee oder Dein Support bei Patreon reichen schon aus, damit ich meine Arbeit fortführen kann.

Vielen Dank!


Dead Reckoning-Spielhilfe (317 Downloads )

Changelog

  • V1.1 – Fehler bei Begegnungen behoben, Schlüsselbegriff zur Inselkontrolle vervollständigt.
  1. Torsten Schmidt

    Hallöchen,
    sehr schön zusammengefasstes Regelwerk.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen :

    Unter dem Punkt „Begegnungen ausführen“ steht „Angriff erfordert die Fähigkeit Angriffsflagge“ …. dies ist allerdings nicht korrekt.

    Und beim Punkt „Inselkontrolle“ fehlt der Hinweis , dass bei einer Kontrollübernahme alle Gebäude des Vorbesitzers abgeräumt werden.

    Gruss Torsten

    • Hallo Torsten – es hat mich ein paar Minuten gekostet um herauszufinden, was Du genau meinst, aber ich gebe dir Recht: Bei Begegnungen ausführen war tatsächlich ein Fehler und der Punkt zur Inselkontrolle steht zwar beim Kampf gegen Gebäude, aber ich habe es in den Schlüsselbegriffen nochmal hinzugefügt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén