Mage Knight ist seit 2011 eines der besten aber auch komplexesten Brettspiele. Um den (Wieder-)Einstieg und die Erklärung zu erleichtern, haben wir eine Spielhilfe erstellt. Auf knapp 3 Seiten findet ihr beinahe alles über die Grundregeln, den Rundenablauf und den Kampf im Detail. Diese ist sicherlich eine unserer aufwändigsten Spielhilfen, aber es hat sich gelohnt!


Wie wär’s mit einem Kaffee?

Auf boardgamefan.de findest Du viele Spielhilfen, die dir helfen deine Spieleabende zu organisieren und Spiele schneller zu lernen. Die Erstellung jeder Spielhilfe kostet mich eine zweistelligen Stundenzahl. Und das alles bekommst Du vollkommen kostenlos! Wenn Dir die Spielhilfen und das Zubehör gefallen, freue ich mich sehr über deine Unterstützung.

Ein frischer Kaffee oder Dein Support bei Patreon reichen schon aus, damit ich meine Arbeit fortführen kann.

Vielen Dank!


Mage Knight Ultimate Edition-Spielhilfe (1794 Downloads )

Changelog

  • V1.1 – Rechtschreibfehler bei Manatokens (Schlüsselbegriff) korrigiert.
  • V1.2 – Fehler im Rundenablauf korrigiert. Manatokens heißen nun korrekt Manamarker.
  • V1.3 – Einheiten & Auslagen bei Levelaufstieg klarer beschrieben