Aus Liebe zum Spiel

Struggle of Empires

Hear ye, hear ye – die Spielhilfe zur Deluxe-Ausgabe des Strategie-Klassikers ist nun online! Auf 3 Seiten fassen wir die doch recht kompliziert geschriebenen Regeln etwas zusammen und bügeln sogar einige Fehler der deutschen Übersetzung aus. You are welcome 😉


Wie wär’s mit einem Kaffee?

Auf boardgamefan.de findest Du viele Spielhilfen, die dir helfen deine Spieleabende zu organisieren und Spiele schneller zu lernen. Die Erstellung jeder Spielhilfe kostet mich eine zweistelligen Stundenzahl. Und das alles bekommst Du vollkommen kostenlos! Wenn Dir die Spielhilfen und das Zubehör gefallen, freue ich mich sehr über deine Unterstützung.

Ein frischer Kaffee oder Dein Support bei Patreon reichen schon aus, damit ich meine Arbeit fortführen kann.

Vielen Dank!


Struggle of Empires-Spielhilfe (683 Downloads )

Changelog

  • V1.1 – Weitere Übersetzungsfehler behoben.
  • V1.2 – Anpassungen des Designs.
  1. Lan

    Hi,
    erstmal vielen Dank für diese Spielerhilfe, die ist v.a. bei dem deutschen Handbuch ein must-have ! Kaffeespende ist raus 😉
    Einige Dinge sind mir allerdings im Vergleich zu englischen Original Anleitung in deiner Zusammenfassung aufgefallen:

    II: „Nicht-Spieler“ Großmächte müssen immer zuletzt auf die Allianzen verteilt werden (Englisches Rulebook S. 11)

    IV: 01: Beim Einkommen ist das +5 bei Bevölkerungslevel falsch, das kommt erst unten bei „05 Bevölkerungsanstieg“
    IV 02: Der optionale Teil ist aus meiner Sicht falsch. In der englischen Anleitung steht, dass dies ausdrücklich nicht möglich ist (Englisches Rulebook S. 26). Deckt sich auch mit meiner online Recherche. Ist einfach falsch ins deutsche übersetzt in der Anleitung.

    1 Plättchen nehmen 03 Militärtaktik: So wie ich da s in der englischen Anleitung lese, werden nur aktive Blockade am Kriegsende aufgehoben. Die anderen roten Plättchen bleiben beim Spieler.

    Beide Anleitung sind echt Grütze, aber die deutsche hat obendrein noch Übersetzungsfehler, die falsche Regeln wiedergeben.
    Wenn Du die Korrekturen auch so siehst, kannst Du sie ja vielleicht in eine v2 einbauen.

    Vielen Dank nochmal

    Beste Grüße
    lan

    • Tausend Dank, ist alles eingeflossen. Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast und natürlich auch für den Kaffee 🙂 Die neue Version ist jetzt online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén